Aktuelles

16. Januar 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Aktive Wehr Feuerwehr Pommelsbrunn
Zur Jahreshauptversammlung der FF Pommelsbrunn konnte der scheidende Vorsitzende Armin Horn 40 Mitglieder im Gasthaus „Zur Waldesruh“ in Arzlohe begrüßen. Nach dem Totengedenken und Rückblick auf das Vereinsleben des abgelaufenen Jahres begrüßte er die im letzten Jahr neu hinzugekommen Mitglieder.
Mehr anzeigen...
21. Oktober 2023

Gemeinschaftsübung im Kindergarten Gehrestal

Übung Aktive Wehr Feuerwehr Pommelsbrunn
Am Samstagmorgen, den 21.10.2023 um 9:40 Uhr fuhren die Feuerwehren aus Pommelsbrunn, Hartmannshof und Hohenstadt zur oben genannten Einrichtung. Angenommen wurde an dieser außerplanmäßigen Übung ein Brand mit Auslösung der Brandmeldeanlage im laufenden Kindergartenbetrieb mit mehreren vermissten Personen.
Mehr anzeigen...
20. November 2021

MTA Teil I – Ausbildung mit Hindernissen

Aktive Wehr Feuerwehr Pommelsbrunn Jugendfeuerwehr
Die Freiwillige Feuerwehr Pommelsbrunn beschäftigte sich nun seit längerer Zeit, dank vieler Zwangspausen durch Corona, mit der modularen Trupp Ausbildung. Diese ist die Grundausbildung eines jeden Feuerwehrlers, um an Einsätzen effektiv und sicher mithelfen zu können.
Mehr anzeigen...
3. September 2021

Ferienprogramm der Feuerwehr Pommelsbrunn

Jugendfeuerwehr JF Pommelsbrunn
Wieder einmal rechtzeitig zum Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Pommelsbrunn setzte sich der Sonnenschein und sommerliche Temperaturen im September durch. Jugendwart Max Pickel konnte neben seinen Helfern Carmen Hollederer, Matthias Thür und Uwe Sterneckert 27 Kinder und Jugendliche auf dem Hof der Feuerwehr begrüßen.
Mehr anzeigen...
19. Oktober 2019

DEKU Kunststofffabrik unterstützt Feuerwehr Pommelsbrunn

Aktive Wehr Feuerwehr Pommelsbrunn
DEKU Kunststoffabrik E. & J. Bolkart GmbH & Co. KG spendet 2.500,- Euro an die Freiwillige Feuerwehr Pommelsbrunn – Geld für die Sicherheit der Einsatzkräfte.
Mehr anzeigen...
28. September 2019

Fit an Schere und Spreizer

Aktive Wehr Feuerwehr Pommelsbrunn
Pommelsbrunn/Eschenbach - Ende September legten zwei Gruppen der Feuerwehren Pommelsbrunn und Eschenbach gemeinsam die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ mit Erfolg ab.
Mehr anzeigen...
30. August 2019

Ferienprogrramm "Feuer und Flamme für ein heißes Hobby"

Feuerwehr Pommelsbrunn Jugendfeuerwehr JF Pommelsbrunn
Auch in ihrem Jubiläumsjahr beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Pommelsbrunn am Ferienprogramm der Gemeinden Pommelsbrunn und Weigendorf.
Mehr anzeigen...
29. Juli 2019

Nachbarjugendfeuerwehren kooperieren bei Zeltlager

Jugendfeuerwehr JF Pommelsbrunn
Mehr anzeigen...
27. Oktober 2018

Gemeinschaftsübung Technische Hilfeleistung

LF 10/6 Aktive Wehr Feuerwehr Pommelsbrunn Einsatzübung
Ende Oktober konnten wir die Kameraden der FF Eschenbach und Fischbrunn in unserem Gerätehaus zu einer Gemeinschaftsübung begrüßen.
Mehr anzeigen...
7. September 2018

Feuer und Flamme für ein heißes Hobby

Feuerwehr Pommelsbrunn Jugendfeuerwehr JF Pommelsbrunn
Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Pommelsbrunn am Ferienprogramm der Gemeinde.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...