Nachbarjugendfeuerwehren kooperieren bei Zeltlager

29. Juli 2019

Da bereits an Pfingsten die beiden Jugendfeuerwehren Hohenstadt und Pommelsbrunn gemeinsam nach Gänserndorf (Niederösterreich) fuhren stellte sich für die Verantwortlichen nicht die Frage, ob man denn beim heimischen Zeltlager Ende Juli in Henfenfeld wieder gemeinsam ein Zelt stellen würde. So kam es an den drei Tagen wieder zu vielen lustigen Momenten und die Jugendlichen beider Wehren intensivierten die schon bestehenden Freundschaften. Bereits jetzt ist dies ein wichtiger Punkt im Hinblick auf das spätere Feuerwehrleben. Hier arbeitet man meist Orts- und Feuerwehrübergreifend Hand in Hand um Schadenslagen zu bewältigen. Gut wenn man bereits heute weiß, dass dies untereinander mit gegenseitigem Vertrauen funktioniert. Bei der Zeltlagerolympiade ging es dann doch gegeneinander.

Dort stellte sich das Pommelsbrunner Team als klarer Sieger der Gemeinde Pommelsbrunn heraus.