VU PKW - Mehrere Personen eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurden wir von der Integrierten Leitstelle Amberg auf die B14 nach Weigendorf alarmiert. Hier kam es auf Höhe der Abzweigung nach Högen aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß zweier PKW. An beiden PKW musste infolge der Deformation der Fahrzeuge und Art der Verletzungen eine technische Rettung durchgeführt werden. Insgesamt mussten 5 Verletzte Personen versorgt werden, darunter 2 Schwerstverletzte.. Eine in Lebensgefahr schwebende Autofahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Erlangen geflogen werden. Die B14 wurde während der gesamten Zeit der Rettung und der Unfallaufnahme durch den Gutachter seitens der Feuerwehren komplett für den Verkehr gesperrt.

Pressebericht(Video)

Alarmierung Funkmeldeempfänger SMS Sirene