Brand LKW

Bericht der FF Hohenstadt:

Bei der Alarmbestätigung bekamen wir die weitere Nachricht, dass das Feuer mittels Feuerlöscher bereits gelöscht wurde.

Nach Ankunft an der gemeldeten Einsatzstelle wurde dies nochmal durch Befragung der Anwesenden (LKW-Fahrer, Ersthelfer) und durch Sichtung des EL-FW (Einsatzleiter Feuerwehr) bestätigt.

Bei dem Brand handelte es sich um eine heiß gelaufene Bremse des LKW die sich durch das schnelle handeln der Ersthelfer Gott sei Dank nicht weiter ausbreiten konnte.

Unsere Maßnahmen beschränkten sich auf die Kontrolle des betroffenen Bereiches mittels Wärmebildkamera und langsames, zielgerechtes kühlen.

Parallel wurden durch unser MZF und die Kameraden der FW Pommelsbrunn verkehrsleitende Maßnahmen getroffen, um uns ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.

Nach Einsatzende und nochmaliger Temperaturkontrolle begleiteten wir den noch fahrbereiten LKW bis zu einem nächstgelegen Parkplatz.

Danach stellten wir unsere Einsatzbereitschaft her und meldeten uns nach gut einer Stunde wieder "Einsatzbereit auf Wache" bei der Leitstelle.

Einsatzstart 25. Mai 2022 09:16
Alarmierte Einheiten FF Pommelsbrunn