Kaminbrand

An der gemeldeten Adresse in einem Wohngebiet am westlichen Ortsrand von Hohenstadt wurden der Einsatzleiter und der Gruppenführer des LF vom Anrufer und den Bewohner des betroffenen Hauses in die Lage eingewiesen.
Der GF und der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp erkundeten die Lage im Gebäude.
Nachdem kein offenes Feuer mehr aus dem Kamin ersichtlich war und auch im Gebäude keine Feststellungen ersichtlich waren, wurde in Abstimmung mit dem ebenfalls anwesenden Kreisbrandrat die Feuerwehr Hersbruck
auf Anfahrt abbestellt.
Auch die sich im vorherfestgelegten Bereitstellungsraum befindlichen Wehren aus Eschenbach und Pommelsbrunn konnten diesen nach kurzer Zeit wieder verlassen.
Über die ILS Nürnberg wurde veranlasst, das der örtlich zuständige Kaminkehrer ebenfalls an die Einsatzstelle kommt. Nach dessen Eintreffen wurde der betroffene Kamin nochmals kontrolliert.
Nach Rücksprache war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bericht: Feuerwehr Hohenstadt

Einsatzstart 3. April 2021 23:26