Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir in den frühen Morgenstunden alarmiert.

Fehlalarm, kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Bericht der Kameraden aus Hohenstadt:

Früher als sonst Ende die Nachtruhe für einige am heutigen Morgen.
Die
Stadt Nürnberg - Feuerwehr Integrierte Leitstelle alarmierte uns und die #feuerwehrpommelsbrunn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine größere Wohnanlage nach Hohenstadt.
Vorort kontrollierten wir die betroffene Wohnung, nachdem keine Feststellungen unsererseits gemacht wurde, stellten wir die Anlage zurück.
Leider mussten wir aber dabei feststellen, dass der betroffene Rauchmelder immer wieder auslöste.
Daraufhin wurde der Hausmeister hinzugerufen um weitere Maßnahmen seitens des Betreibers zu übernehmen. Nach dessen eintreffen und Rücksprache über die weitere Vorgehensweise, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzstart 2. Februar 2021 05:21
Fahrzeuge LF 10/6