Rauchtentwicklung Wald

Durch eine Wandergruppe wurde der ILS Nürnberg ein Feuer im Waldgebiet am Pommelsbrunner Naturfreundehaus gemeldet. Da hier von den Einsatzkräften keine Rauchentwicklung gefunden werden konnte wurde die Anruferin von der Leitstelle kontaktiert um die Einsatzstelle zu lokalisieren. Daraufhin wurde davon ausgegangen das es sich um ein Waldstück bei Heuchling handeln musste, woraufhin die FF Hubmersberg als ortsansässige Wehr nachalarmiert wurde. Zeitgleich machte sich der Hubschrauber der Polizei auf den Weg um bei der Einsatzortsuche zu unterstützen. Dieser konnte die Einsatzkräfte der Feuerwehr dann zum Brandort lotsen, an dem Restmüll verbrannt wurde. Das Feuer konnte mithilfe des mitgeführten Löschwassers des Pommelsbrunner Löschfahrzeugs abgelöscht werden.

Einsatzstart 16. Mai 2020 12:33
Einsatzdauer 90 Minuten