Brand Keller

In der Nacht kurz vor 2 Uhr wurden wir zu einem Kellerbrand in die Buchenstra0e alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde dieser von unserem Kommandanten und Kreisbrandmeister Armin Herger, der in der Nachbarschaft wohnt, bestätigt. Nachdem klar war, dass sich die Hausbewohner bereits durch das Alarmsignal eines Rauchmelders selbstständig aus dem verqualtem Haus gerettet haben, konnte unser Atemschutztruppsofort  zur Brandbekämpfung in den Keller vordringen. Hier kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zur Brandentstehung. Nach dem Ablöschen und Belüften des restlichen Gebäudes konnten wir gegen 4 Uhr morgens das Gerätehaus verlassen.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 20. Februar 2020 01:41
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge LF 10/6
MZF
Alarmierte Einheiten FF Pommelsbrunn
FF Hohenstadt
FF Hersbruck
FF Hartmannshof
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst
Polizei