Flächenbrand

Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren Hubmersberg und Pommelsbrunn zu einem Flächenbrand an der Verbindungsstraße Hegendorf und Heuchling alarmiert. Während der Anfahrt der ersten Kräfte wurden die Feuerwehren Hartmannshof und Hohenstadt mit Wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich die Lage wie folgt dar: Auf einer Ackerfläche von ca 22000m² zeigten sich noch an den äußeren Rändern kleinere Brandnester. Die bereits vor Ort befindlichen Landwirte versuchten bereits mit Ihren Wassergefüllten Güllefässern diese Abzulöschen. Hierbei unterstützten die Wehren mit Ihren Schnellangriffseinrichtungen und überwachten das anschließende Umwenden des Bodens durch die Landwirte. Daraufhin konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Alarmierung Funkmeldeempfänger SMS
Einsatzstart 31. August 2016 15:18