Rammadamma der Jugendfeuerwehr

18. April 2016

Auch in diesem Jahr beschäftigte sich die Jugendfeuerwehr Pommelsbrunn bereits im Frühjahr mit der Vorbereitung auf die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1. Hierfür ist ein Aufgabenteil zu erledigen, den sich die Jugendgruppe aus dem sportlichen, kulturellen, sozialen oder ökologischen Bereich aussuchen darf. Man entschied sich hier für eine Aufräumaktion im heimischen Pommelsbrunn. So startete man an einem Montag gemeinsam mit den beiden Betreuern Dieter Süß und Maximilian Pickel, bewaffnet mit zahlreichen Müllsäcken und Handschuhen, ab dem S-Bahn-Halt den Högenbach entlang. Da zu diesem Zeitpunkt noch kein Gras wuchs, konnte man so zahlreiche achtlos weggeworfene Getränkeflaschen, Verpackungen, Baumaterialien und sonstigen Restmüll aufsammeln. Highlight war der Fund und die Bergung eines Fahrrades aus dem Högenbach. Anschließend kümmerte sich der Bauhof Pommelsbrunn um die fachgerechte Entsorgung des Mülls.