Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Die Feuerwehr Pommelsbrunn wurde am Samstag den 10.12 zu einem umgestürzten Traktor mit auslaufenden Betriebsstoffen infolge eines Verkehrsunfalles alarmiert. Beim eintreffen an der Einsatzstelle auf der B14 Pommelsbrunn in Richtung Hartmannshof zeigte sich folgendes Bild:

Nach einen Auffahrunfall stürzte ein älterer Traktor auf die Fahrbahn um und verlor Betriebsmittel. Darauffhin wurde die Fahrbahn einseitig durch die Freiwillige Feuerwehr Pommelsbrunn gesperrt. Ein Kamerad kam mit seinen privaten Traktor mit Frontlader zur Einsatzstelle um den  umgestürzten Traktor wieder auf seine Reifen zu stellen und anschließend bis zu einem nahegelegenen Parkplatz abzuschleppen. Daraufhin wurde die mit Öl und Diesel verschmutzte Fahrbahn mit Ölbinder abgestreut.  Zur Bergung und zur Reinigung der Fahrbahn war es erforderlich die Fahrbahn  komplett zu sperren. Nach etwa 90 Minuten konnten die Kameraden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Alarmierung Funkmeldeempfänger SMS
Einsatzstart 10. Dezember 2016 08:56