Brand Rauchentwicklung

Zu einer Rauchentwicklung wurden wir von der ILS Nürnberg am Donnerstagmorgen in die Sulzbacherstraße nach Pommelsbrunn alarmiert. Da die Einsatzstelle sich direkt gegenüber des Gerätehauses befand konnte innerhalb kürzester Zeit die Ursache der Alarmierung festgestellt werden. Nach dem Anschüren eines Schwedenofens zerbrach die Frontscheibe des Ofens woraufhin die Hausbesitzerin uns alarmieren ließ. Das brennende Holz im Ofen wurde ausgeräumt und zur Sicherheit die Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehren aus Hersbruck und Hohenstadt konnten Ihre Alarmfahrt abbrechen. Auch wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 14. September 2017 08:00
Mannschaftstärke 8
Einsatzdauer 30 Minuten
Fahrzeuge LF 10/6
Alarmierte Einheiten FF Pommelsbrunn
FF Hartmannshof
FF Hohenstadt
FF Hersbruck
Kreisbrandinspektion